Grundschulverbund Odenthal-Neschen

Klasse 2c

Unsere Lieblingstiere

 

Julia: Mein Lieblingstier ist ein Streifenhörnchen, weil es Streifen hat und so süß ist.

Elisabeth: Mein Lieblingstier ist ein Pferd, weil man auf Pferden reiten kann. Das macht mir riesigen Spaß und ich liebe Reiterferien.

Henri: Mein Lieblingstier ist ein Gepard, weil er so schön ist.

Johanna: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil ich eine Katze habe und sie so weich ist.

Romy S: Mein Lieblingstier ist ein Pferd, weil man auf ihm reiten kann und ich liebe Ausritte.

Cara: Mein Lieblingstier ist ein Hund, denn ich habe selbst einen und finde ihn so kuschelig.

Levin: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil man mit ihr gut spielen kann.

Laura: Mein Lieblingstier ist ein Hase, weil er so süße Löffel hat.

Marie: Mein Lieblingstier ist ein Pferd, weil man mit einem Pferd so viel machen kann. Zum Beispiel kann man auf ihm reiten.

Kay: Mein Lieblingstier ist ein Hund. Mit meinem Hund kann man gut spielen.

Sophia: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil ich eine Katze habe und ich spiele gerne mit ihr.

Maja: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil die so kuschelig sind. Wir haben selbst eine Katze zu Hause.

Max: Mein Lieblingstier ist ein Hund, weil ich selbst einen habe und weil ich gerne mit ihm spiele.

Marius: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil wir selbst eine haben und weil sie so kuschelig ist.

Jonah: Mein Lieblingstier ist ein Hund, weil ich gerne mit ihm spiele.

Jannis: Mein Lieblingstier ist ein Hund, denn Hunde sind kuschelig.

Luca: Mein Lieblingstier ist ein Hund und er heißt Botsch.

Robin: Mein Lieblingstier ist ein Meerschweinchen.

Jan: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil ich eine Katze habe und die ist sehr süß.

Anna: Mein Lieblingstier ist ein Hund, weil Hunde süß sind und weil ich einen Hund habe.

Romy L: Mein Lieblingstier ist eine Katze, weil sie so kuschelig ist.

Fleur: Mein Lieblingstier ist ein Hund, weil ich Hunde mag und süß finde.

Olivia: Mein Lieblingstier ist ein Hund, weil mein Hund sehr süß ist.

Haustier-Tag in der Klasse 2c

 

An unserem Haustier-Tag waren alle Kinder sehr aufgeregt. Wir wurden besucht von dem Terrier „Emma“, den Katzen „Schnuffi und Jakomo“, von zwei Schildkröten und von einem Hasen und dem Sperber-Huhn „Schnuppe“!

Es war ein interessanter und spannender Vormittag, an dem wir viel über Tiere erfahren haben (und auch ein paar schöne Federn und Tierhaare als Erinnerung behalten haben…..)!

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal