Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Präsentation der Projektergebnisse am 29.03.2019

Ich war in dem Projekt "Rund ums Wasser". Wir haben einen Ausflug gemacht und wir sind in den Entnahmeturm gegangen. Um ein T-Shirt herzustellen, braucht man 3000 l Wasser.

Vanessa, 2a

 

Ich war im Projekt PowerPoint. Zusammen mit Tom B. habe ich eine Präsentation zusammengestellt. Wir haben eine Präsentation zum Thema Beast Quest geschrieben.

Marlon, 2a

 

Ich war im Projekt "Rund ums Wasser". Und mir hat am besten gefallen, dass wir Sterne ausgemalt und sie schwimmen gelassen haben. Was passiert, verrate ich euch nicht. Wenn ihr das selber machen wollt, hier ist die Anleitung:

Ihr braucht einen Stern, den man ausmalen kann. Dann malt ihr den Stern aus. Wenn ihr den Stern ausgemalt habt, schneidet ihr den Stern aus. Dann knickt ihr die Ecken in die Mitte. Dann legt ihr den Stern ins Wasser. Dann müsst ihr abwarten.

Kajsa, 2a

 

Ich war beim Projekt "Tänze und Spiele". Und mir hat alles gefallen, besonders, dass wir keine Hausaufgaben aufhatten. Ich habe zu 99 Luftballons und zu Despacito getanzt.

Florian, 2a

 

Ich war im Projekt "Bibel". Und wir haben Kuchen gebacken. Und wir haben eine Schriftrolle gemacht. Und ich fand am schönsten den Ausflug. Und wir haben einen Bibelschrank gemacht.

Merle, 2a

 

Wir haben sehr viel gelernt bei "Töne in der Luft". Wir haben ein Instrument gebaut und einen Ausflug gemacht zum Altenberger Dom. Und da haben wir uns die Orgel angeguckt.

Lisa, 2a

 

Ich war im Projekt "Märchen". Wir haben Froschkönige gebastelt. Und wir sollten ein Märchen erfinden und im Schuhkarton bauen. Wir haben Hexenhäuser gebacken. Frau Richter hat uns Märchen vorgelesen. Dafür sollten wir ein Kissen mitbringen. Es hat mir sehr gut gefallen.

Malin, 2a

 

 

Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal