Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Klasse 4b

Unsere Traumhäuser

 

In was für einem Haus würdest du gerne mal wohnen?

Die 4b hat ein paar tolle Traumhäuser gebastelt. Wir haben damit angefangen, unsere Traumhäuser zu planen und eine Skizze zu zeichnen.

Danach hatten wir eine Woche Zeit, um Materialien mitzubringen.

Wir haben zum Beispiel Pappe, Stoffe, Wolle und Filz mitgebracht.

Dann haben wir mit dem Basteln losgelegt.

Unsere Lehrerin hat auch mit Heißkleber geholfen.

In 6 Schulstunden sind unsere großartigen Traumhäuser entstanden.

                                                                               Reporterin der Klasse 4b

 

Jeder in unserer Klasse stellt sich sein Traumhaus anders vor.

Wir haben unserer Phantasie freien Lauf gelassen und ganz unterschiedliche Traumhäuser gebaut.

Hier unsere Rätsel: Findest du das passende Traumhaus? 

 

Max: Mein Haus ist klein aber fein, hat vier Beine und ist kuschelig. Wenn du nicht aufpasst, macht es Miau. 

Saskia: Mein Haus ist viereckig und klein, hat eine Rutsche zum Pool und ist von innen kuschelig und sehr fein. 

Noah: Mein Haus hat vier Räder und man kann drin wohnen. Wenn ich Lust habe, kann ich damit überall hinfahren.  

Lotta: Mein Haus sieht von außen wie eine Gruselvilla aus, doch drinnen ist keine einzige Fledermaus. Es ist sehr groß und hat eine Dachterrasse, die ist wirklich klasse. Im Garten steht ein Pool, der ist besonders cool. Ins Becken führt eine Rutsche und ein Wasserfall rein, kann ein Garten schöner sein? Neben einem Eifelturm steht auch eine Palme dabei, das wünschen sich Leute doch nur im Traum herbei. 

Elina: Mein Traumhaus ist groß, wunderschön und hat eine besondere Tierform. Es hat zusätzlich auch noch ein Nebenhaus von mir gebaut bekommen.  

Mia P: Mein Haus ist nicht klein, hat zwei Arme rechts und links, ist sehr farbig, recht groß und steht auf zwei Bein'.  

Timon: Mein Traumhaus ist klein, es ist ein Schuhkarton. Das Dach hat keine echte Farbe, aber die Wände sind golden. Es braucht Strom. Nun rate mal, welches es ist. 

Silvana: Mein Traumhaus hat ein flauschiges Bett. Hier schläft man wie auf Wolken. Es ist lila, ein bisschen angemalt, sehr groß und hat dabei eine riesige Teddybär-Terrasse.  

Ludwig: Mein Haus ist blau und man kann drin zocken, oh wow.

Tim: Mein Haus ist eine Kugel und steht auf Stöcken. 

Leon: Mein Haus ist bunt aber nicht rund. Das Haus ist aus Papier von meiner Oma.  

Mia G: In meinem Haus wohnen vier Haustiere. Ich habe einen Pool, kein Dach und keine Räder. 

Michael: Mein Haus ist viereckig und groß, aber es hat leider kein Moos. Es hat einen Pool und ist sehr cool. Es hat auch ein Bett und eine Toilette, wie nett.  

Micah: Ich habe eine Garage und dazu einen Porsche und einen Lamborghini auf dem Dach. Schwarz, blau und rot sind die Farben, hier kann man alles haben. 

Pauline: Mein Haus ist grün und pink, weil Blumen auf ihm blühen. Es hat eine Plattform, auf ihr wächst ein Baum und es gibt eine Hängebrücke. Sie führt zur nächsten Rutsche direkt in den Wasserfall. Am Baum hängt ein Hängesessel. 

Nick: Mein Traumhaus hat eine große Rutsche. Außerdem ist das Dach halb auf. So kann ich nachts die Sterne sehen. 

Luisa: Mein Haus ist nicht klein, aber doch sehr fein. Es ist grau mit einem pinken Vorhang vor der Tür. Rechts hängt eine bunte Hängematte unter einem bunten Dach. Man springt praktisch in mein Haus und innen drin ist ein Tisch mit einem schönen Blumenstrauß. 

Henri: Mein Traumhaus hat Haare und eine Decke aus Herzfarbe. 

Florian: Mein Haus das hat vier Ecken und man kann sich dort gut verstecken. Es ist nicht kugelrund aber dafür kunterbunt. Man muss viele Treppen steigen, das kann ich dir gerne zeigen. Es gibt auch eine Rutsche, die ich gern runter flutsche. 

Frida: Mein Traumhaus ist groß, fährt auch schnell mal los aber auf dem Dach ist kein Moos. Es ist bunt aber nicht rund und der Pool ist sehr cool. 

Anajd: Mein Haus ist braun-weiß. Es ist klein, dünn und schmal. Welches Haus ist es? 

Johanna: Mein Haus ist von außen blau-grün-weiß und hat eine ausgesprochen bequeme Couch. Weil es sehr hoch ist, hat es einen super Ausblick. Eine Terrasse hat es natürlich auch, sonst wäre es ja kein Haus.

Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal
Grundschulverbund Odenthal-Neschen 0