Grundschulverbund Odenthal-Neschen

Förderverein am Standort Odenthal

Seit 1993 gibt es einen Förderverein am Standort Odenthal.

Zwar sorgt die Gemeinde Odenthal dafür, dass den Klassen die notwendigen Sachmittel zur Unterrichtsgestaltung zur Verfügung stehen; darüber hinaus gab und gibt es aber Wünsche, die aus dem Etat nicht erfüllt werden können. In diesen Fällen unterstützt uns der Förderverein finanziell. In den letzten Jahren hat er die Anschaffung zahlreicher Lern- und Arbeitsmaterialien ermöglicht. Zusätzlich zu den Unterrichtsmaterialien wurden Fallschutzmatten für den Außenbereich, Kleinsportgeräte, Pinwände in den Klassenräumen und diverse Spielgeräte für die Pausen vom Förderverein finanziert.

Auch bei den Klassenfahrten leistet der Förderverein willkommene Hilfe, indem er bedürftige Familien finanziell unterstützt.

 

Die Geldmittel des Fördervereins werden zu einem großen Teil durch Beiträge der Mitglieder „erwirtschaftet“.

Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro. 

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender: Herr Andreas Peters 

2. Vorsitzende: Frau Bettina Hoffstadt 

Kassiererin:  Frau Birte Hütt

Beisitzerin: Frau Donate Radhöfer-Petersen  

 

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal