Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Archiv 2020

Martinssingen 2020

In diesem Jahr haben wir das Sankt-Martinsfest auf besondere Weise gefeiert. Zunächst haben alle Kinder in ihren Klassen Sankt Martin gefeiert und köstliche Weckmänner genascht. Am Mittwochabend haben sich dann die Kinder mit ihren Laternen vor ihrer Haustür versammelt. Auch viele Eltern und Geschwister und natürlich die Lehrerinnen und Lehrer haben mitgemacht. Gemeinsam haben wir begleitet von Frau Prickartz am Computer Martinslieder gesungen. Ganz Odenthal und Neschen wurden hell erleuchtet und die vielen Kinder- und Erwachsenenstimmen konnte man bis in die Ferne hören. Es war ein wunderschönes Erlebnis, für das wir Frau Prickartz an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchten.

1. Platz bei Sportabzeichen-Wettbewerb - Verleihung der Urkunde am 09.09.2020

 

Dank der Anstrengungsbereitschaft und dem hohen sportlichen Engagement unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir auch im Jahr 2019 den 1. Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb belegen. Damit verbunden ist ein Preisgeld von 300 €.

Alle Kinder können sehr stolz auf ihre tolle Leistung sein!

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Kollegin Elke Kirchner, die den Erwerb der Sportabzeichen federführend koordiniert.

Herr Oxen, Architekt des neuen Schulgebäudes am Standort Neschen, überreicht uns in Gegenwart des Bürgermeisters Herrn Lennerts Sitzsäcke für die Leseecke.

Einschulung

Am 13.08.2020 konnten wir 26 Erstklässler in Odenthal und 18 Erstklässler in Neschen begrüßen. Wir freuen uns, dass unsere neuen Mitschüler da sind und wünschen Ihnen Freude und Erfolg beim Lernen!

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Stefanie Jansing, die seit 18.03.2020 Konrektorin an unserer Schule ist.

 

"Liebe Kinder und liebe Eltern, 

ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, nun Teil des Grundschulverbundes zu sein. Ich hoffe wir

können uns bald auch „live“ kennenlernen. 

Sonnige Grüße,

Stefanie Jansing"

KiRaKa am Standort Neschen

Vom 03.02. - 07.02.2020 war das Kinderradio des WDR 5 in der Klasse 4c zu Gast. Einen Einblick in das Radioprojekt bekommt ihr hier.

Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal
Grundschulverbund Odenthal-Neschen 0