Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Klasse 4a

Hallo! Schön, dass du auf unserer Seite bist.

In unsere Klasse 4a gehen 26 Kinder, 11 Jungen und 15 Mädchen. Zusammen sind wir die Eulenklasse.

In den letzten drei Jahren haben wir schon viel gemeinsam erlebt und gelernt.

 

Zu Beginn dieses Schuljahres fand ein richtiges Highlight für uns statt:  

        Wir waren zusammen auf Klassenfahrt in Monschau.

So startete unser letztes Schuljahr an der Grundschule gleich sehr spannend und aufregend.

Im Vorfeld gab es eine Menge für uns zu besprechen und zu planen.

Im Deutschunterricht machten wir uns im Rahmen einer Gedichte-Werkstatt Gedanken darüber, was uns wohl erwarten wird und wie wir uns dabei fühlen. Im Sachunterricht forschten wir zum Thema Mittelalter und dem Leben der Menschen in dieser Zeit. Auf unserer Klassenfahrt konnten wir in Monschau noch vieles aus dieser Zeit sehen.

 

Nach der Klassenfahrt haben wir gemeinsam ein Erinnerungsbuch in der bookcreator–App erstellt. Als wir alle Seiten des Buches zusammengefügt hatten, luden wir die anderen Klassen des Standortes Odenthal zu uns ein und präsentierten ihnen unser Klassenfahrtsbuch.

Wenn du diesen Link öffnest, kannst auch du lesen, was wir alles erlebt haben.

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal
Grundschulverbund Odenthal-Neschen 0