Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Klasse 3a

Wir sind die Tigerklasse und wir bestehen aus 11 Mädchen und 17 Jungen.

 

Nach den Sommerferien haben wir uns in Sachunterricht mit dem Thema „Streitschlichtung“ beschäftigt, denn wir wollen Streit vermeiden und für ein friedliches Miteinander in der Schule sorgen.

Dabei haben wir viel gelernt darüber, wie man Konflikte vermeiden oder Lösungen für einen Streit finden kann.

 

Deshalb möchten wir als Klasse immer zusammenhalten und für den anderen einstehen. In Kunst haben wir das durch eine Collage unserer auf buntem Papier aufgezeichneten und ausgeschnittenen Hände ausgedrückt. So entstand eine große wunderschöne Blume, die jetzt an unserer Klassentür hängt.

Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht, warum es wichtig ist, dass wir als Klasse zusammenhalten:

 

Klaas:  Wir halten zusammen, weil wir füreinander da sind.

Frey:  Wir halten zusammen, weil wir einander beistehen.

Leon:  Wir halten zusammen, weil wir Freunde sind.

Iva:  Wir halten zusammen, weil wir eine tolle Klasse sind, wir sind immer füreinander da.

Marie:  Wir halten zusammen, weil wir einander vertrauen.

Linus:  Wir halten zusammen, weil dann niemand alleine ist.

Max:  Wir halten zusammen, weil wir Freunde sind.

Catharina:  Weil wir zusammen viel erleben, halten wir zusammen.

Julian:  Wir halten zusammen, damit wir uns gut fühlen.

Neele:  Wir halten zusammen, weil wir uns nicht im Stich lassen möchten.

Johannes:  Wir halten zusammen, weil wir ein Team sind.

Marcel:  Wir halten zusammen, weil wir eine tolle Klasse sind.

Uri:  Wir halten zusammen, weil wir als Klasse zusammengehören.

Fritz:  Wir halten zusammen, weil wir gut miteinander lernen können möchten.

Ben:  Wir halten zusammen, weil wir uns gegenseitig helfen möchten.

Sophia:  Wir halten zusammen, denn zusammenhalten macht stark.

Emma:  Wir halten zusammen, weil wir schöne Sachen zusammen machen.

Paul:  Wir halten zusammen, weil uns das wichtig ist.

Gabriel:  Wir halten zusammen, weil wir uns unterstützen möchten.

Hannah:  Wir halten zusammen, weil wir keinen alleine lassen möchten.

Lynn:  Wir halten zusammen, weil das ein gutes Gefühl ist.

Laura:  Wir halten zusammen, weil unsere Klasse das gut kann.

James:  Wir halten zusammen, weil uns das stark macht.

 

In Deutsch ist der Füller für uns noch ziemlich neu. Einige von uns mussten zu Beginn des Schuljahres auch noch den „Füllerführerschein“ machen.

Damit wir den Umgang mit dem Füller noch besser lernen konnten, haben wir in Kunst „Füllerbilder“ gezeichnet.

Dabei sind viele schöne „Füllertiere“ entstanden.

Könnt ihr unsere Wörter erkennen? Viel Spaß beim Anschauen!

November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal
Grundschulverbund Odenthal-Neschen [-cartcount]