Grundschulverbund Odenthal & Neschen

Wochenschluss 1 zum Thema Märchen

Letzten Freitag hatten wir unseren Wochenschluss zum Thema Märchen. Wir haben diesen zusammen mit der 3a vorbereitet. Als erstes haben wir etwas zu den Gebrüdern Grimm aufgeführt. Sie haben vor langer Zeit die Märchen, die sich die Menschen erzählten, aufgeschrieben. Wir haben die Szenen aus verschiedenen Märchen nachgespielt. Außerdem gab es ein Quiz und die anderen Klassen mussten raten, um welches Märchen es sich handelt. Viele Eltern und Großeltern waren da, um sich unseren Wochenschluss anzusehen. Es war aufregend und es hat Spaß gemacht.

von Bennet

 

Unser Wochenschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Oma gespielt und das war sehr lustig. Ich fand die Stelle am schönsten, wo es geklopft hat und als Jakob Grimm gesagt hat: „Lass uns doch die Schreibgeheimnisse für unsere Märchen festlegen.“ Ich liebe es zu schauspielern. Es ist immer sehr lustig. Ich liebe den Wochenschluss.

von Maya

 

Das Thema unseres Wochenschlusses war Märchen. Wir, die Kinder der Klasse 3b, haben getanzt und erklärt, wer Jakob und Wilhelm Grimm waren. Außerdem haben wir den Zuschauern die Schreibgeheimnisse der Märchen erklärt. Die Klasse 3a hat bei dem Wochenschluss auch mitgemacht. Das fand ich schön. Sie haben Rätsel gemacht und die Zuschauer mussten raten. Das war schön.

von Noah

 

Ich finde die Wochenschlüsse sind immer sehr schön. Meine Einsätze haben sehr gut geklappt.

von Amos

 

Wir haben auch gesungen und getanzt. Das hat Spaß gemacht.

von Jolanda 

 

Wir waren alle sehr aufgeregt. Als es losging hatte ich schon ein bisschen Angst, so als ob es mein erster Wochenschluss wäre. Aber denn hat alles sehr viel Spaß gemacht.

von Anna 

 

Unser Wochenschluss ging um Märchen. Zuerst hatte ich ein Kribbeln im Bauch, aber dann ging es. Meine Mama war auch da!     von Paula 

 

Freitag ist mein Lieblingstag, weil da fast immer ein Wochenschluss ist. Diesen Freitag hatten wir eine Vorführung über Märchen gemacht. Mein Vater war auch da. Wochenschlüsse sind cool!

von L.

 

Die 3a hat ein Märchen-Quiz gemacht. Sie haben es sehr gut gemacht. Die Zuschauer fanden es toll.

von Julius 

 

Der Wochenschluss war schön. Ich war einer der Schreibgeheimnisse. Das Stück war sehr lang und cool. Ich hatte Spaß und das Publikum hat uns sehr viel Applaus gegeben.

von Jaden

 

Ich war Wilhelm Grimm. Wir haben über Märchen berichtet und getanzt. Wir haben auch die Schreibgeheimnisse vorgestellt. Meine Mama war zum Zugucken da. Der Wochenschluss war cool!

von Lukas 

Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Odenthal